Stadtwerke fragen Zählerstände niemals telefonisch ab
Telefonbetrügern keine Chance geben

Am Donnerstag wurden erneut Iserlohner Bürger mit Täuschungsversuchen durch Betrüger konfrontiert. Diese gaben sich telefonisch als Mitarbeiter der Stadtwerke Iserlohn GmbH aus und fragten Zählerstände und Zählernummern ab. Gleichzeitig informierten sie über Preisanpassungsschreiben, die angeblich über die Stadtwerke Iserlohn GmbH versandt wurden. Hiermit zielten sie auf einen Wechsel des Anbieters ab.

„Die Stadtwerke Iserlohn wenden sich bei der Abfrage von Zählerständen immer nur schriftlich an ihre Kunden, und ein Preisanpassungsschreiben wurde nicht versandt“, schildert Björn Born, Leiter des Kundenservices der Stadtwerke Iserlohn. „Wir danken den vielen aufmerksamen Bürgern, die uns über die aktuellen Vorfälle informiert haben. Nur so können wir gegen solche Betrüger vorgehen“, so Born weiter.

Bürger, die einen derartigen Fall melden wollen, sollen sich telefonisch oder per E-Mail an die Stadtwerke Iserlohn oder direkt an die Polizei wenden. Juristische Schritte wurden bereits eingeleitet.

Der Kundenservice der Stadtwerke Iserlohn ist unter Tel. 02371-8071304 und per
E-Mail unter info@heimatversorger.de zu erreichen.

Autor:

Stephan Faber aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.