Schaufenstergestaltung am Schillerplatz-Areal
Iserlohn: Platz für Neues schaffen
Damit das leer gezogene Karstadt-Gebäude am Schillerplatz mit seinen ungestalteten Schaufenstern einen schöneren Anblick für das Schillerplatz-Areal und die gesamte Innenstadt bietet, wurden in Kooperation zwischen der Schillerplatz GmbH und den Auszubildenden der Abteilung Stadtwerbung im Iserlohner Rathaus Ideen für das Bekleben der freien Schaufensterflächen entwickelt.
Gabriele Bilke von der Schillerplatz GmbH und Dr. Dagmar Lehmann von der Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke erläutern die neu gestalteten Schaufensterflächen: Der Slogan "Platz für Neues", der die Schaufensterflächen zum Schillerplatz schmückt, soll eine Aufbruchsstimmung symbolisieren, die deutlich macht, dass hier Neues entstehen soll. Die Schaufenster entlang der Vinckestraße zeigen große Bilder mit Eindrücken aus Iserlohn wie zum Beispiel den Fritz-Kühn-Platz oder den Alten Rathausplatz.
Die Folien wurden in den vergangenen Tagen durch die Firma Jünger BAUWA angebracht.
Autor:Stephan Faber aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.