Gesamtschule Iserlohn lädt zum Tag der offenen Tür ein
Die Städtische Gesamtschule Iserlohn lädt für Samstag, 26. November, von 10 bis 13 Uhr alle Eltern und Kinder der vierten Grundschulklassen zum „Tag der offenen Tür“ ein. Die Veranstaltung findet in der Abteilung Gerlingsen, Am Sonnenbrink 9, statt, wo die Jahrgänge 5 und 6 der Gesamtschule untergebracht sind.
Die Gäste können an diesem Tag schulisches Leben an der Gesamtschule kennen lernen. Es wird möglich sein, das Schulgebäude zu besichtigen, am Unterricht einzelner Kurse teilzunehmen und mit Lehrern und Sozialpädagogen ins Gespräch zu kommen. In Klassen- und Fachräumen können Grundschüler u. a. naturwissenschaftliche Versuche durchführen, sich eine Kunstausstellung ansehen, in die Welt der Sinne eintauchen oder sich handwerklich betätigen.
Einblick in Schulbetrieb und pädagogische Schwerpunkte
Durch Informationsstände und in Informationsveranstaltungen können Eltern und Schüler sich über den Inhalt des Schulprogramms, über pädagogische Schwerpunkte und über mögliche Schullaufbahnen informieren. Dieser umfangreiche Einblick in den Schulbetrieb soll Eltern und Schülern bei der Wahl der passenden weiterführenden Schule eine wichtige Entscheidungshilfe bieten. Von besonderem Interesse werden die Vorstellungen des musikalischen und des Sprachenschwerpunktes (bilingual) sein. Damit sich die Gäste zwischendurch stärken können, wird in der schuleigenen Mensa und Teestube für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.
Termine für Anmeldung
Die Anmeldungen an der Gesamtschule Iserlohn für den neuen Jahrgang 5 finden zu folgenden Terminen statt: Freitag, 3. Februar, und Montag, 6. Februar, sowie Freitag, 10. Februar, von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich am Montag, 6. Februar, von 15 bis 18 Uhr. Die Anmeldungen finden in der Gesamtschule Iserlohn, Langerfeldstraße 84, statt.
Autor:Lokalkompass Iserlohn-Hemer aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.