Umweltfreundliche Aktion für Erstklässler in Iserlohn
Mülltrennung im Unterricht
![In der Ihmerter Grundschule dividierten die i-Dötze Verpackungen, Restmüll und Papier in Sekundenschnelle auseinander. Foto: Stadt](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/09/10/2/11944972_L.jpg?1631231116)
- In der Ihmerter Grundschule dividierten die i-Dötze Verpackungen, Restmüll und Papier in Sekundenschnelle auseinander. Foto: Stadt
- hochgeladen von Anja Jungvogel
Eine spannende und vor allem umweltfreundliche Aktion für Erstklässler: Kürzlich besuchten Christian Herrmann (Mitte), Fachdienst Klima und Umwelt der Stadt Hemer, Luisa Kürten (Firma Lobbe) mit Bürgermeister Christian Schweitzer die neuen Erstklässler in der Felsenmeerstadt.
Allen i-Dötzen wurde auf spielerische Art der richtige Umgang mit Abfall und dessen Sortierung nähergebracht. Mit Erfolg: In Sekundenschnelle dividierten die i-Dötze Verpackungen, Restmüll und Papier auseinander und wollten noch am selben Tag ihren Eltern das Erlernte vorführen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhielten die Schüler ein Hausaufgabenheft oder einen Stundenplan – natürlich aus recyceltem Papier.
Autor:Anja Jungvogel aus Unna |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.