Stadtwerke Iserlohn warnt vor fieser Masche
Achtung, Betrüger am Telefon!
Iserlohn. Wieder einmal versuchen Betrüger am Telefon Iserlohner Bürger mit vermeintlichen Lockangeboten zu ködern und zu täuschen.
Falsche "Mitarbeiter" am Telefon
Leider scheint es eine Masche zu sein, die sich im Laufe der vergangenen Jahre wachsender Beliebtheit erfreut: Kunden werden von angeblichen „Mitarbeitern“ der Stadtwerke Iserlohn per Telefon kontaktiert, um auf eine angebliche Strompreiserhöhung hinzuweisen, dabei Zählerstände und Kundennummern abzufragen und gleichzeitig mit vermeintlichen „Sonderangeboten“ zum Abschluss neuer Versorgungsverträge gedrängt. Diese Lockangebote stellen sich im Nachhinein allerdings als sehr unvorteilhaft heraus. Trotz mangelnder Seriosität solcher Abschlüsse per Telefon kommt man aus diesen Verträgen dann nicht so schnell raus.
Jegliche Auskünfte am Telefon vermeiden
„Strompreiserhöhungen werden von uns grundsätzlich per Kundenanschreiben kommuniziert. Darüber hinaus sind uns die Vertragsdaten unserer Kunden bekannt und müssen deshalb niemals von unseren Mitarbeitern erfragt werden“, erklärt Björn Born, Leiter des Kundenservices der Stadtwerke Iserlohn. „Vermeiden Sie bei solchen Anrufen darum jegliche Auskünfte über sich oder zu Ihrem Vertrag. Als Abschluss genügt meist schon die mündliche Zustimmung zu einem Vertragsangebot.“
Sollten Sie den Verdacht haben, selbst Opfer dieser Betrugsmasche geworden zu sein, melden Sie sich im Kundenservice der Stadtwerke Iserlohn unter Tel. 02371/807-0 oder info@stadtwerke-iserlohn.de, oder direkt bei der Polizei.
Autor:Lara Ostfeld aus Menden (Sauerland) |
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