RE Schwelm - Wasserball in Wehringhausen

Eigentlich hatten unsere Damen das Spiel gegen Post SV Hagen ohnehin verlegen wollen, da mehrere Spielerinnen zum Spieltermin Urlaub eingereicht hatten oder beruflich verhindert waren. Leider reagierte Post SV nicht auf diese Bitte und teilte erst auf erneute Nachfrage dann Anfang der Woche mit, dass eine Verlegung nicht möglich sei. Das Spiel sollte also statt finden und die Rote Erde reiste schließlich mit nur einer Auswechselspielerin nach Wehringhausen.

Trotz der dünnen Personaldecke hatten sich unsere Damen viel vorgenommen. Speziell das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff sowie der Tempogegenstoß waren Schwerpunkte im Training gewesen und sollten nun im Spiel umgesetzt werden. Trainer Jan Kraffzick warnte vor Anwurf jedoch noch einmal davor, die Gastgeberinnen zu unterschätzen. Post SV hat die ersten Spiele zwar deutlich verloren, ohne große Wechselmöglichkeiten würde das Spiel aber an die Substanz gehen. Unsere Damen setzten die vorgegebene Marschroute allerdings gut um, gingen in Führung und zogen anschließend von 1:2 auf 1:7 davon.

... dann allerdings wurde das Spiel zunächst unterbrochen, weil sich am Kreis eine PPfütze angesammelt hatte. Wasser tropfte von der Hallendecke und machte letztendlich ein Weiterspielen nicht möglich, weil die Verletzungsgefahr zu groß gewesen wäre. Die Pfütze war auf Halblinker Position zwischen Sechs- und Neunmeterlinie, also in einem Bereich, in dem viele 1:1 Aktionen statt finden. Nach Rücksprache mit Staffelleiter Ralf Kaschube wurde das Spiel abgebrochen und wird nun neu angesetzt. Es geht also wieder bei 0:0 los, allerdings sind dann auch die Urlauberinnen wieder am Start.

Autor:

Dustin Otto aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.