Hagen: Anmeldung zur Integrativen Gesamtschule
„Wir freuen uns, dass wir mit mindestens zwei fünften Klassen an den Start gehen können“, sagt Thomas Weber, Mitorganisator der neuen „Integrativen Gesamtschule der FESH“, die ab August in Wehringhausen den Lehrbetrieb aufnimmt.
Zurzeit liebäugeln die Organisatoren sogar mit einer dritten Starterklasse und haben deshalb die Anmeldefrist für Interessenten verlängert. Und zwar bis zum Montag, 31. März.
Die Integrative Gesamtschule, eine private Ersatzschule der Freien Evangelische Schule Hagen, ist die vierte Gesamtschule in der Volmestadt. Sie bietet neben den allgemeinen Schwerpunktfächern vergleichbarer öffentlicher Schulen zusätzlich Musik und Technik an. Dieses Angebot wird um die Bereiche Kunst, Darstellen und Gestalten sowie Hauswirtschaft und textiles Gestalten erweitert.
„Interessierte Eltern können ihre Kinder auch kurzfristig bei uns anmelden, wenn sie noch eine gute Alternative zu öffentlichen Schulen suchen“, sagt Mitorganisator Thomas Weber.
Anmeldungen sind von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis18 Uhr möglich, nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. 02331-3777720 (Sekretariat der FESH Grundschule, Hammerstraße 6).
Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.fesh-hagen.de.
Autor:Stephan Faber aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.