Frischer Wind beim Stadtmarketing Wetter
Mit Wetter-DNA und vielen Ideen: Thorsten Keim will als neuer Leiter beim Stadtmarketing für Schwung sorgen

Thorsten Keim (2.v.li.) mit Markus Drüke, (li., Stadtmarketing-Vorstand), Bürgermeister Frank Hasenberg, Tina Huth (Stadtmarketing) und Rainer Zimmermann von der städtischen Wirtschaftsförderung. | Foto: Stadt Wetter
  • Thorsten Keim (2.v.li.) mit Markus Drüke, (li., Stadtmarketing-Vorstand), Bürgermeister Frank Hasenberg, Tina Huth (Stadtmarketing) und Rainer Zimmermann von der städtischen Wirtschaftsförderung.
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Mit „Profession und Passion“ startet Thorsten Keim in seine neue Aufgabe: Seit dem 1 .Juni ist Keim Leiter des Stadtmarketings Wetter.

„Thorsten Keim besitzt die Wetter-DNA. Er hat uns mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen überzeugt“, erklärte Markus Drüke, Vorsitzender des Stadtmarketing-Vorstands.
Bürgermeister Frank Hasenberg: „Wir wollen mit dem neuen Konzept des Stadtmarketings die Stadt als Marke voran bringen und die Qualitäten und Stärken Wetters offensiv darstellen. Dieses Konzept wollen wir gemeinsam mit Herrn Keim jetzt mit Leben füllen.“
Die von Markus Drüke angesprochene „Wetter-DNA“ spann Thorsten Keim anschließend musikalisch weiter, indem er ein paar Zeilen aus Westernhagens „Wieder hier“ zitierte: „Ich bin wieder hier in meinem Revier. War nie wirklich weg.“ Keim wohnt in Wetter und begann hier als Jungredakteur bei der Westfalenpost, bevor es ihn dann zur Politik- und Mantelredaktion der WP führte. Als die Stellenanzeige für den Leiter des Stadtmarketings ausgeschrieben wurde, musste er nicht lange nachdenken. Derzeit befindet sich Keim auf „einem Vorstellungsmarathon“ durch die Harkortstadt.
„Wir müssen das Wir-Gefühl in Wetter stärken, das Stadtteil-Denken ist obsolet“, zeigt sich Keim überzeugt. Es gehe darum, gemeinsam etwas zu erreichen: „Ich möchte eine Aufbruchsstimmung für Wetter erzeugen.“ Dabei gehe es weiterhin darum, das große Engagement in den Stadtteilen zu unterstützen, allerdings soll das unter einem gesamtstädtischen Dach gebündelt werden. „Ich denke da etwa auch an Unterstützung für Vereine in Organisations- und Verwaltungsfragen.“ Apropos Service: Zukünftig soll auch das Stadtmarketing-Büro in der Kaiserstraße noch stärker als Service-Station ausgebaut werden, etwa als Kartenvorverkaufsstelle.
Was den Wirtschaftsstandort Wetter angeht, möchte Keim ein Netzwerk Wirtschaft knüpfen. Sich selbst sieht er als eine Art Impulsgeber für den Einzelhandel vor Ort. Als eine mögliche Idee zur Belebung der Innenstadt nannte er „musikalische Erlebnisse beim Shoppen“. Was den Bereich Touristik angeht, möchte er mehr Nutzer des RuhrtalRadweges in die Innenstadt führen.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

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