3.000 Euro für die Sternentreppe
Der Westfalia-Markt an der Pettenkoferstraße feierte Mitte Juli seinen 95. Geburtstag mit einem großen Sommerfest. Auf die vielen Besucher warteten zahlreiche Attraktionen wie Gewinnspiele, Treckertreffen, eine E-Bike-Teststrecke und vielen Vorführungen im und am Markt.
Der Kinder-und Jugendhospizdienst Sternentreppe der Caritas Hagen hatte die Möglichkeit, sich an diesem Tag den vielen Besuchern zu präsentieren. "Wir sind mit zahlreichen Besuchern ins Gespräch gekommen, die sich über unsere Arbeit informiert haben", sagt Barbara Drepper, Koordinatorin der Sternentreppe. Sie nahm in der vergangenen Woche aus den Händen von Geschäftsführer Martin Sterl einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro entgegen. "Als Hagener Familienunternehmen sind wir stets karitativ unterwegs und freuen uns, die Einnahmen aus unserem Sommerfest jetzt an die Sternentreppe übergeben zu dürfen", so Sterl.
Das Geld fließt in den Finanz-Pool des Kinder-und Jugendhospizdienstes, aus dem verschiedene Aktionen finanziert werden.
Mehr Infos zur Sternentreppe gibt es unter www.caritas-hagen.de/familien/kinderhospizdienst-sternentreppe.
Autor:Lokalkompass Hagen aus Hagen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.