Umfrage belegt: Mazda-Kunden gehören zu den zufriedensten Autofahrern
Mazda-Kunden gehören zu den zufriedensten Autofahrern Deutschlands.
In der Autofahrer-Umfrage „Vehicle Ownership Satisfaction Study“ (VOSS) 2012 des renommierten Marktforschungsunternehmens J. D. Power erreichte die Marke Mazda mit einem Zufriedenheitswert von 79,8 Prozent einen hervorragenden vierten Platz und konnte mit dem Mazda6 die Kategorie Mittelklasse für sich entscheiden.
Hier ermittelte J. D. Power einen Zufriedenheitswert von 82,9 Prozent; klassenübergreifend ist dies der zweitbeste Wert der gesamten Studie.
Top-Platzierungen in ihren Segmenten erreichten auch der Mazda3 mit Rang zwei in der Kompaktklasse und einer Gesamtzufriedenheit von 81,5 Prozent sowie der Mazda2 bei den Kleinwagen, der mit 79,7 Prozent auf Rang drei vorfuhr. Damit konnten sich Mazda Modelle in drei der wichtigsten Fahrzeugklassen des deutschen Automobilmarktes vorne platzieren.
Für den J. D. Power Report 2012 wurden 14 296 Autofahrer per Online-Interview zu ihren Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug befragt. Die Umfrageteilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei Jahren und können daher fundierte Aussagen zu den Eigenschaften und zur Fahrzeugqualität treffen.
Autor:Claudia Brück aus Düsseldorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.