Statt Weihnachtsgruß Mahnung vom Inkassobüro
Optik Altmeyer in Rheinhausen treibt Schulden ein die eigentlich gar nicht möglich waren

Eine Kundin Petra S.(Name geändert) kaufte im Januar eine neue Brille bei Optik Altmeyer in Rheinhausen.
Aufgrund der Summe bekam sie das Angebot vom Optiker über das sogenannte Brillenabo der Hausbank eine Ratenzahlung ohne Zinsen zu bekommen.
Dieses Angebot nahm die Kundin dankend an.
Nun stellte sich nach 10 Monaten heraus, dass es von Seiten der Bank des Optikers zu Rückbuchungen gekommen ist (kein Kundenfehler).
Pünktlich zur Weihnachtszeit bekam die Kundin dann ein Schreiben vom Inkassobüro mit der Forderung plus Inkassogebüren.
Eine Nachfrage bei ihrer Bank ergab, das es nie eine Buchungsanfrage durch die Optiker Hausbank gegeben hatte (auch die Kontoauszüge belegen das).
Auf telefonischer Nachfrage beim Optiker kam die Antwort: Was wollen sie eigentlich? Die Sache liege jetzt beim Inkassobüro, wir sind da raus.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, einen Brief an die Kundin bzw mal anzurufen?
Zumal die Kundin eine jahrelange Stammkundin war, die dort nicht die erste Brille gekauft hatte.
Brillenkauf ist Vertrauenssache.
Das Vertrauen hat dieser Optiker wohl bei der Kundin entgültig verspielt.

Autor:

Frank Bocek aus Duisburg

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