U9 der RESG Walsum belegt Platz 4 bei der Deutschen Rollhockeymeisterschaft.

2Bilder

Die U9-Rollhockey-Kids aus Walsum kehrten mit einem respektablen 4. Platz und um viele Eindrücke reicher von der Deutschen Rollhockeymeisterschaft in Darmstadt zurück.

Nach einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit der Vorstellung aller Teams und den Klängen der Nationalhymne hatte das Team es zunächst mit den beiden erfolgreichsten Mannschaften der NRW-Liga, der IGR Remscheid und dem RSC Cronenberg zu tun. In beiden Spielen war die Mannschaft um Kapitän Roman Wissenberg sehr defensiv ausgerichtet und konnte nicht zuletzt wegen der herausragenden Leistung ihres Torhüters Tim Ganser die erwarteten Niederlagen mit 0:5 und 1:6 in akzeptablen Grenzen halten.
Mit einer leisen Enttäuschung und einer unnötig hohen 1:6 - Niederlage gegen den Meister der Oststaffel aus Chemnitz begann die RESG den 2. Turniertag an dessen Ende aber dann ein umjubelter und ungefährdeter 3:0-Sieg über den Gastgeber des RSC Darmstadt stand. Jonas Andrioff und Thore Kaub trugen sich in die Torschützenliste in. Trainer Jörg Bousart brachte mit Marian Schubert, Felix Sander und Tom Opgenoorth auch alle weiteren Spieler zum Einsatz, sodass jeder aktiv am Erfolg teilhaben konnte.

Die U9 der RESG freut sich über Pokal und Medaillen, bedankt sich beim Ausrichter und gratuliert dem Meister IGR Remscheid und den Platzierten.

Damit auch zukünftig in Walsum Rollhockeysport auf höchstem Niveau geboten werden kann, ist die RESG auf Nachwuchs angewiesen. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen beim Training zu schnuppern. Die Zeiten finden sich auf www.resg-walsum.de.

Autor:

Harald Quabeck aus Duisburg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r