Stadtwerke Duisburg AG verlängert Sponsoringvertrag mit dem MSV Duisburg

V.lks.: Marc Hellmich, Roland Kentsch, Dr. Hermann Janning, Milan Sasic und Ramon Proske besiegeln die Verlängerung des Sponsoringvertrages | Foto: (Foto: Medienservice DVV)
  • V.lks.: Marc Hellmich, Roland Kentsch, Dr. Hermann Janning, Milan Sasic und Ramon Proske besiegeln die Verlängerung des Sponsoringvertrages
  • Foto: (Foto: Medienservice DVV)
  • hochgeladen von Harald Molder

Zum Start der neuen Spielsaison hat die Stadtwerke Duisburg AG ihren Sponsoringvertrag mit dem MSV Duisburg um weitere drei Jahre verlängert.

Das Energieversorgungsunternehmen setzt damit die enge Partnerschaft mit dem Fußballverein fort. Die Stadtwerke Duisburg treten mit ihrer Online-Energiemarke R(H)EINPOWER auch künftig als Haupt- und Trikotsponsor der Profimannschaft des MSV-Duisburg auf.

Das Sponsoring umfasst zudem die Nutzung von Werbeflächen und Hospitality-Bereichen in der Schauinsland-Reisen-Arena. Über den finanziellen Rahmen des Engagements haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

„Der MSV ist ein Aushängeschild Duisburgs und damit ein sympathischer Werbeträger“, betont Dr. Hermann Janning, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG.

„Wir wollen daher auch weiterhin die Popularität des Vereins für die Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen nutzen. Insbesondere, um die überregionale Bekanntheit von R(H)EINPOWER zu fördern, ist der MSV Duisburg als Bundesligist ein idealer Partner.“

Auch Roland Kentsch, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA, begrüßt die Fortführung der Sponsoringpartnerschaft:

„Der MSV steht genauso wie R(H)EINPOWER für Leidenschaft, für Herz und nicht
zuletzt für Energie. Mit dieser Marke der Stadtwerke Duisburg haben wir seit zwei Jahren einen innovativen Partner an unserer Seite, der neue Wege geht.

Das ist eine Philosophie, die uns verbindet, die uns in den vergangenen Jahren getragen hat und mit der wir auch in der Zukunft vieles gemeinsam bewegen wollen.“

Zur Saison 2009/2010 wurden die Stadtwerke Duisburg mit ihrer zu diesem Zeitpunkt neu eingeführten überregionalen Energiemarke R(H)EINPOWER Hauptund Trikotsponsor der Profimannschaft.

„Die Werbung über den MSV hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns bundesweit erfolgreich am Markt etablieren konnten“, sagt Janning. Über R(H)EINPOWER versorgen die Stadtwerke Duisburg mittlerweile rund 55.000 Kunden außerhalb von Duisburg mit Strom und Gas.

Sichtlich erfreut sind auf dem Foto Marc Hellmich, Geschäftsführer Hellmich Marketing Managment GmbH, Roland Kentsch, Geschäftsführer MSV Duisburg, Dr. Hermann Janning, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg AG, Milan Sasic, Trainer MSV Duisburg sowie Ramon Proske, Leiter Marketing der Stadtwerke Duisburg AG

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.