Rüddel Racing vom AMC Duisburg e. V. startet im niederländischen Assen
Nach dem erfolgreichen Wochenende beim AvD Oldtimer GP auf dem Nürburgring geht es am kommenden Wochenende zu den ADAC/RSG Racing Days auf den TT-Circuit Assen veranstaltet von der RSG Hamburg e. V. im ADAC. Auf dem niederländischen Kurs wird das Hochfelder Team einen Ford Escort RS 1600 MK1 einsetzten. Pilotiert wird der silber/blaue Kölner von Heinz Schmersal und Mike Stursberg.
Nach dem Motorschaden auf dem Nürburgring hat die Mannschaft um Robert Rüddel das Ersatztriebwerk eingebaut und man fährt mit Zuversicht ins Nachbarland. Für den Escort RS wird es wieder eine Doppelbelastung an diesem Wochenende geben. Genannt wurde bei der FHR HT GT und dem Dunlop FHR Endurance Cup. Bei der FHR HAT GT steht am Freitag und Samstagmorgen jeweils ein Qualifying an. Das Rennen am Mittag ist auf eine Rennstunde angesetzt auf dem 4,542 Kilometer langen Kurs.
Das Dunlop FHR Endurance Cup Rennen wurde an diesem Wochenende von drei auf zwei Stunden verkürzt. Dennoch haben die Piloten Heinz Schmersal und Mike Stursberg genug zu tun denn vor dem Rennen sind ebenfalls zwei Qualifikationsitzungen angesetzt.
„Der Zeitplan ist eng gesteckt. Wir kommen erst am Freitag in das Fahrerlager und haben am Nachtmittag gleich zwei Qualifying hintereinander. Am Samstag sieht es nicht viel besser aus. Wir spulen das ganze Programm mehr oder weniger innerhalb von 24h ab. Wir sind gut vorbereitet und hoffen das alles gut abläuft denn viel Zeit haben wir für eventuelle Reparaturen so gut wie gar nicht“, so Robert Rüddel vor dem Rennwochenende in Assen. CS + YB / Motorracetime.de
Autor:Cornelia Simon aus Duisburg |
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