4800 Powerfrauen, darunter 9 Tussis aus dem Duisburger Norden, liefen den Women´s Run in Hamburg!
Schon seit einigen Jahren sucht Renate Klesse für ihre Powerfrauen, von der Langlaufabteilung des TuS Hamborn-Neumühl, interessante Frauenläufe aus. Die Läufe in Berlin, Köln, Frankfurt und München wurden schon erfolgreich von ihnen bewältigt, doch der Women´s Run in Hamburg schrie geradezu danach wiederholt zu werden. "Die Atmosphäre beim Start im Hamburger Stadtpark, die anfeuernden Zuschauer auf der Strecke und beim Zieleinlauf", Marianne Hasselberg war einfach nur begeistert.
Begeistert von ihr, waren aber auch ihre Vereinskameradinnen, belegte sie, in einer tollen Laufzeit von 29:20 min., den ersten Platz auf der 5km Distanz in ihrer Altersklasse W65 und damit einen Rang im ersten Zehntel des Gesamtfeldes. Es folgten auf der selben Distanz: Katharina Renner, Daniela Gust, Elke Wagner und Anja Schütze. Die 8 km wählten und liefen erfolgreich Erika Roeske und Renate Klesse.
Unter den Walkerinnen des Women´s Run befanden sich Gisela Leslie und Heide Junge, die ebenfalls für den TuS Hamborn-Neumühl starteten, auch sie konnten nur Positives berichten. "Eine sehr gut organisierte Veranstaltung", meinten beide übereinstimmend.
Als Betreuerin der Tussis stellte sich in diesem Jahr Martina Narloch zur Verfügung. Verletzungsbedingt konnte sie nicht an den Start gehen, was sie aber nicht daran hinderte, ihre Vereinskameradinnen auf der Strecke lautstark und applaudierend anzufeuern, das trug sicherlich dazu bei, dass alle so super durchhielten.
Autor:Wolfgang Roeske aus Duisburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.