Warnstreiks in Duisburg: Keine Busse und Bahnen am Dienstag! Auch Stadtwerke betroffen

Busse und Bahn werden die Betriebshöfe der DVG am Dienstag ab 3 Uhr Betriebsbeginn nicht mehr verlassen können. Archivfoto: Andreas F. Becker
  • Busse und Bahn werden die Betriebshöfe der DVG am Dienstag ab 3 Uhr Betriebsbeginn nicht mehr verlassen können. Archivfoto: Andreas F. Becker
  • hochgeladen von Lokalkompass Duisburg

Für Dienstag, 18. März, hat die Gewerkschaft Verdi ihre Mitglieder im öffentlichen Dienst zu einem Warnstreik aufgerufen. Verdi hat angekündigt, die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) ganztägig zu bestreiken. Die DVG geht davon aus, dass kein Linienverkehr stattfinden wird.

Busse und Bahnen werden am 18. März ab Betriebsbeginn um 3 Uhr die Betriebshöfe nicht verlassen können.

Betroffen sind die 65 Bahnen und 115 Busse des Verkehrsunternehmens. Außerdem werden die Kunden-Center in Stadtmitte und in Marxloh den ganzen Tag geschlossen bleiben.
Die DVG bittet ihre Fahrgäste, sich um Alternativen, wie Fahrgemeinschaften, zu bemühen oder auf den Schienenpersonennahverkehr, S-Bahnen oder Regionalverkehre, auszuweichen.
Ab Mittwoch, 3 Uhr morgens, werden alle Bahnen und Busse wieder fahren, sowie die Kunden-Center um 7 Uhr (Hauptbahnhof) und um 9 Uhr (Marxloh) wieder ihre Türen öffnen.

Um die Fahrgäste aktuell zu informieren, nutzt die DVG die elektronischen Fahrgastinformationsanzeigen an den Haltestellen, die Informationsmonitore in Bussen sowie das Internet (www.dvg-duisburg.de). Verkehrsinfos gibt es bei der DVG-Telefonhotline unter 0203/604 45 55.

Kundenservice der Stadtwerke Duisburg ebenfalls von Warnstreiks betroffen

Am kommenden Dienstag, 18. März, bestreikt werden soll auch die Stadtwerke Duisburg AG. Daher wird es im Kundencenter an der Friedrich-Wilhelm-Straße 47 voraussichtlich nur eine Notbesetzung geben, so dass sich Kunden auf längere Wartezeiten einstellen müssen. Die Stadtwerke Duisburg empfehlen daher, Besuche im Kundencenter auf einen anderen Tag zu verschieben.

Verschiedene Angelegenheiten, wie das Mitteilen von Zählerständen, Anmeldungen für die Energie- und Wasserversorgung sowie die Änderung von Abschlagszahlungen, können Kunden auch im Internet unter www.stadtwerke-duisburg.de erledigen.

Der telefonische Kundenservice der Stadtwerke Duisburg AG unter der Rufnummer 0203 393939 ist wie üblich von 7 bis 18:30 Uhr erreichbar. Technische Störungen bei der Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme und Wasser können rund um Uhr bei der Stadtwerke Duisburg Netzgesellschaft mbH telefonisch unter 0203 604-2000 gemeldet werden.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.