Sparkasse Duisburg überreichte 1.000 € an den „Börsentrupp“

Die stolzen Gewinner

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Donnerstag, dem 24.01.2013,
ehrte die Sparkasse Duisburg die besten Duisburger Börsenspielteilnehmer im Kuhlenwall-Karree. „Börsentrupp“ heißt das Siegerteam der 30. Spielrunde des Planspiels Börse.

Die fünf Schüler vom Georg-Forster-Gymnasium aus Kamp-Lintfort hatten die beste Strategie, um aus 50.000,-- Euro Startkapital in knappen drei Monaten einen Depotwert von 55.466,74Euro zu erzielen. Damit setzten sie sich gegenüber 129 weiteren Schülerteams aus Duisburg und Kamp-Lintfort durch. Elke Hofmann vom Schulservice der Sparkasse Duisburg gratulierte den Schülern zu ihrer Leistung und überreichte ihnen einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro.

Allerdings war es eine knappe Entscheidung. Denn bereits mit 55.338,57 Euro liegt das Team „entfant terrible“ von der Gesamtschule Duisburg-Süd auf Platz 2. Für ihre Leistung erhielten sie 900,- Euro. Der 3. Platz ging an das Team „suntimes:)“ von der Gesamtschule Meiderich, die einen Depotwert von 54.971,76 Euro erwirtschafteten. Sie freuten sich über 800,- Euro.

Gleichzeitig erzielten die „entfant terrible“ den höchsten Ertrag mit Unternehmenswerten, die mindestens einem Nachhaltigkeitsindex zugeordnet sind. Damit bewies das Team eindrucksvoll, dass sich eine nachhaltigorientierte Anlagestrategie doppelt bewährt.

Im Wettbewerb der Auszubildenden und Studenten belegte das Team der Werkkiste „SMMS“ mit einem Depotwert von 52.942,27 Euro den 1. Platz.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.