„Ihre Meinung ist uns wichtig“: DVG startet Kundenzufriedenheitsbefragung

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) führt zum vierten Mal seit 2008 eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch, zur Ermittlung eines repräsentativen Meinungsbildes der Fahrgäste.

Bei dieser Umfrage werden etwa 1.000 Duisburger telefonisch zu Dienstleistungen rund um Bus und Bahn befragt. Die Befragung wird von der Marktforschung der Via Verkehrsgesellschaft mbH ausgeführt, einem
Tochterunternehmen der DVG, EVAG und MVG.

Die Telefonnummern stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen, wie beispielsweise dem Telefonbuch, und werden per Zufallsprinzip ausgewählt.

Die Erhebung läuft voraussichtlich bis zum 7. Juni.

Die Fahrgäste werden zu Themen wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, Information und Sicherheit befragt.

Das Ziel der Befragung ist es, eine Bewertung über die Zufriedenheit der Kunden mit den abgefragten Dienstleistungen zu erhalten.

Die Ergebnisse werden dann mit den vorherigen Erhebungen verglichen und
daraus mögliche Maßnahmen abgeleitet. Besonders bei verschlechterten Werten wird das Unternehmen gezielt analysieren und prüfen, wie man diese „Schwachstellen“ wirkungsvoll verbessern kann.

Die Befragungsergebnisse werden anonymisiert ausgewertet.

Autor:

Ralf Roeb ( geb. Urbansky) aus Duisburg

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