Die Duisburger Wochenmärkte bei Facebook – „FrischeKontor“ startete Wochenmarkt-Rezept-Wettbewerb
„Du kaufst gern auf den Duisburger Wochenmärkten ein? Schick uns Dein Lieblingsrezept mit frischen Zutaten und Deinen Tipp, auf welchem Wochenmarkt Du die Lebensmittel holst.“
Mit dieser Aufforderung startete nun das FrischeKontor und die Duisburger Wochenmärkte einen Wochenmarkt Rezept Wettbewerb. Dieser findet statt auf der frischen und sympathischen Präsenz der Duisburger Wochenmärkte bei Facebook. Und zu gewinnen gibt’s für die Teilnehmer und Facebook-Freunde des Rezept-Votings absolut interessante Preise, darunter auch ein Kocherlebnis mit Gastronom Frank Schwarz.
Zur Vorstellung der neuen Präsenz und des Wettbewerbes kamen nun Peter Joppa, Geschäftsführer FrischeKontor Duisburg GmbH, Martin Menkhaus, Geschäftsführer h2m und Frank Schwarz, Geschäftsführer der Frank Schwarz Gastro Group in dessen Kochschule auf dem Duisburger Großmarkt – dem Ursprungsort frischer Waren –zusammen.
„90 Prozent unserer Marktbesucher sind Stammkunden. Mit unserer Aktion wenden wir uns an die jüngere Generation um auf das Frische Angebot auf den Märkten hinzuweisen!“
Peter Joppa verwies in Zusammenhang mit der aktuellen EHEC Thematik noch darauf, dass der Verkauf auf den Märkten ungehindert weitergeht. Nicht nur, das die frischen Produkte aus dem nahen Umland auf die Märkte kommen, nein auch der „Saisonkalender“ lässt eine Vielzahl von weiteren Angeboten an Gemüse und Obst erkennen. Durch die Verunsicherung der Menschen kaufen auch in Duisburg viele Bürger weniger beim Discounter und setzten vermehrt auf die Experten auf den Wochenmärkten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Nun ging es aber für das FrischeKontor um ein zukunftweisendes Thema, wobei der Rezept Wettbewerb gemeinsam mit Gastronom Frank Schwarz und Internet und Marketing-Experte Martin Menkhaus ein fulminanter Auftakt für den Auftritt im Social Network „Facebook“ sein wird.
„Der Dialog im sozialen Netzwerk und den neuen Medien ist ein wichtiger Punkt in der Außenarbeit von Firmen. Der Auftritt dient zur Kommunikation zwischen Menschen und Marken, in diesem Fall dem FrischeKontor. Und facebook ist heutzutage das Leitmedium für Dialoge!“ erklärt Martin Menkhaus. Man habe direkten Kontakt zu den Menschen und somit Kunden. Anregungen und Verbesserungswünsche sind somit direkt mit dem Betreiber der Märkte möglich. Und obwohl nur wenige Stunden alt, hatten sich zum Zeitpunkt der Vorstellung schon 175 Besucher vernetzt. Interessant auch die Möglichkeit, sofort festzustellen, wo gerade einer der 53 Märkte in Duisburg stattfindet.
Menkhaus erklärte den anwesenden Gästen ausführlich den neuen Auftritt und auch den Wettbewerb. Natürlich werden die Rezepte von keinem Geringeren als Frank Schwarz ls Juror bewertet.
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2011! Ein Foto vom „selbst erdachten“ Gericht sollte als optischer Reiz ebenfalls hochgeladen werden. „Dieses erhöht natürlich die Gewinnchancen!“ erklärte Peter Joppa.
Autor:Harald Molder aus Duisburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.