Raser auf der Kruppstrasse im Sportpark
Bitte etwas mehr Rücksicht!
Der Sportpark Wedau ist ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt zur Naherholung. Viele treiben dort in einem der vielen Vereine Sport und immer wieder finden bedeutende Sportveranstaltungen statt. Das führt allerdings auch dazu, dass sich an manchen Tagen dort die Autos knubbeln. Aber auch wenn dann die Anfahrt und die Parkplatzsuche sicherlich stressig sind, bitte nehmen Sie auch Rücksicht auf Menschen, die Fuss oder per Fahrrad unterwegs sind und Tiere, die dort leben.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden 2 Gänse zu Tode gefahren, vor kurzem wurde der 8jährige Sohn einer Freundin fast über den Haufen gefahren und heute um ein Haar ich an der Ecke Kruppstrasse & Masurenallee.
Diese zunehmende Rücksichtslosigkeit ist übrigens auch ein Grund dafür, warum ich dafür plädiere, motorisiserten und nicht motorisierten Strassenverkehr strikt zu trennen. Offenbar geht es nicht mehr anders.
Auch sollte die umweltfreundliche Anreise in den Sportpark gefördert werden.
2 Kommentare
Die Rücksichtslosigkeit nimmt leider in allen Bereichen zu.
Ein wichtiger Hinweis.
Wir wohnen auf einer Verkehrsberuigten Straße.
Normal ist hier nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt.
Der Donnerberg ist nur paar Meter weiter entfernt.
Hier auf dem Platz finden unter anderem Schützenfeste statt.
Der Ferienzirkus z.B. ist für 3 Wochen in den Ferienen für 3 Wochen Gast.
Wenn die Kinder aussteigen ist immer Gefahr.
Mansche Eltern fahren eben viel zu spät zu Hause los, rasen hier wie auf der Autobahn.
Vor Jahren wurde in den Vorstellungen auf die Geschwindigkeitsbeschränkung aufmerksam gemacht worden, leider nichts mehr.
Der Radarwagen steht hier viel zuwenig, trotzdem das Problem bekannt ist.
Schönes Wochenende mit einem Gruß von Franz