Hurra, wir haben eine zweite Fahrradstraße
Und welchen Nutzen hat sie?
In Baerl entsteht Duisburgs zweite Fahrradstraße. Wow! Nicht-Duisburger müssen jetzt wahrscheinlich erstmal googeln, wo Baerl ist.
Bevor jetzt großer Jubel über 2 Fahrradstraßen - eine in Ruhrort, die andere in Baerl - ausbricht und sich die Verantwortlichen siegessicher auf die stolzgeschwellte Brust klopfen muss ich leider die Euphorie ein wenig dämpfen:
1.) Fahrradstraßen in irgendwelchen Vororten nützen nur denen, die da wohnen. Von Fahrradstraßen im Zentrum oder zentrumsnah würden viele profitieren.
2.) Wenn man den Durchgangsverkehr wirksam aus Fahrradstraßen fernhalten will, geht das nur mit Modalsperren. Ohne diese bleibt alles nur ein schöner Schein.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.