Traumzeit 2013
Ungewöhnliche Wege gehen die Organisatoren der Traumzeit in diesem Jahr bei der Werbung. Mit einem Oldtimer-Bus aus den späten fünfziger Jahren fährt ein Team des Festivals in verschiedene Städte, um in belebten Fußgängerzonen oder an Universitäten Passanten für das Festival zu begeistern. An den im Traumzeit-Design gestalten Oldtimer gibt es Informationen zu Themen wie Anreise, Programm, Tickets oder Camping. Nicht zuletzt können auch Eintrittskarten direkt am Bus gekauft werden.
„In unserem Marketing sind wir genauso kreativ und unkonventionell wie in unserer Programmgestaltung“, freut sich Uwe Gerste. „Mit dieser Promotion-Tour warten wir nicht auf Festivalbesucher, sondern gehen direkt auf sie zu.“ Besucher der Traumzeit 2011 werden den Bus schon kennen. Damals pendelte er an allen drei Festival-Tagen zwischen Hauptbahnhof und Landschaftspark. Diesen kosten Shuttle-Service wird es auch in diesem Jahr wieder geben.
Die Promotion-Tour des Oldtimer Busses startete am 27. Mai auf dem Essener Willy-Brandt-Platz. Die weiteren Stationen sind die Bongardstraße in Bochum (28. Mai), der Reinoldi-Kirchplatz in Dortmund (29. Mai), der Düsseldorfer Rathausplatz (3. Juni) und der Heinrich-Heine-Platz an der Düsseldorfer Universität (4. Juni).
Neben den Headlinern Editors, Cat Power und Alex Clare spielen vom 21. – 23. Juni bei der Traumzeit im Landschaftspark Duisburg-Nord u.a. Thees Uhlmann, Lukas Graham, CocoRosie, C2C, Shout Out Louds und Ron Sexsmith sowie rund 25 weitere Bands.
Alle Infos zum Festival auch unter www.traumzeit-festival.de.
So berichtet es Gerd Bracht.
Autor:Andreas Rüdig aus Duisburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.