Rheinisches Orchester Duisburg: Adventskonzert
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2016/11/20/6/8823426_L.jpg?1563606313)
- hochgeladen von Ingrid Langenbach
Melodien zum Zuhören, Mitsingen und Mitmachen
Das Rheinisches Orchester gastiert am Sonntag, 27.Noember, 17 Uhr, in der evangelische Kirche Meiderich, Auf dem Damm 8, mit Werken unterschiedlicher Stimmungen zur Adventszeit.
An diesem Abend möchte das Rheinische Orchester unter der Leitung seines bewährten Dirigenten Eberhard Dietz seine Zuhörer als vielstimmigen Chor im Potpourri deutscher Weihnachtslieder und als rhythmische Verstärkung in der "Musikalischen Schlittenfahrt" von L. Mozart in das Konzertgeschehen mit einbinden.
Ergänzend zu den weihnachtelichen Klängen und den Empfindungen klirrender "Wintererlebnissen" der musikalischen Schlittenfahrt, ertönen melodisch ruhige Melodien im 1. und 3. Satz der Serenade A-Dur von J. Brahms. Innere Ruhe strahlt auch das Charakterstück "Waldesruh" für Violoncello und Orchester von A. Dvorák aus, dessen Solopart die Solocellistin des Orchesters Eleonore Forchert de Sousa übernimmt.
Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 9 Euro; Karten gibt es an der Abendkasse.
Autor:Ingrid Langenbach aus Duisburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.