Ausstellung im Bürgerhaus Angermund:
„Gegensätze in Harmonie und Farbe“

Foto: privat/Flyer

Angermund.  Diesmal ist es nur ein kleiner Auftritt im Bürgerhaus Angermund. Die Ausstellung „Gegensätze in Harmonie und Farbe“ findet über zwei Wochen statt. Sie hat am 11. Oktober begonnen und endet am 20. Oktober.
Am kommenden Wochenende besteht also noch die Möglichkeit, die Ausstellung,  zu besuchen.
Der Kunstverein "mal-mal im Pott“ e.V. wurde 2013 auf Anregung ortsansässiger Künstler in Duisburg gegründet und sieht sich als Vermittler bildender Kunst. Der Verein ist inzwischen für sein kulturelles Wirken überregional bekannt.

Aufgaben und Ziele des Kunstvereins mal-mal im Pott e.V. sind: 

Kunst der Gegenwart zu zeigen und zu vermitteln, zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler zu fördern, sowie Begegnung und Diskussion zwischen Kunst und Publikum zu ermöglichen.
Momentan gibt es sechs aktive Künstlerinnen:

- Marlies Meier-Freuken (Vorsitzende) - Malerei und Skulpturen
- Barbara Höpper - Fotografie und Grafik
- Renate Squarr - Malerei
- Margot Grote- Malerei
- Petra Bär- Malerei
- Ursula Kemper- Malerei und Skulpturen

Das Herz des Vereins, die Ateliergemeinschaft, befindet sich im Kulturzentrum der Stadt Duisburg, Schwarzenberger Str. 147 (auch Sitz des KOM`MA Theaters) , 47226 Duisburg.
 
Das Atelier dient als Arbeitsraum der arbeitenden Künstlerinnen und wird darüber hinaus auch als flexibler Projekt-Raum ( u.a. für Workshops) genutzt. Die Kunst ist ein visuelles Ausdrucksmittel ihrer eigenen Welt und ein Mittel, um zu wirken und zu gestalten – hier findet sie ihren Raum. Freitags ab 14 Uhr können Gäste die Künstler im Atelier spontan besuchen.

Neben zahlreichen Ausstellungen im Ruhrgebiet und am Niederrhein waren einige der Künstler in den letzten beiden Jahren auf der Art Essenz im Sony Center, Berlin, vertreten. Es handelt sich um eine internationale Kunstmesse, an der nationale und internationale Künstler teilnehmen.
Im letzten Herbst konnten sie an der Art Open in Eschweiler teilnehmen.

Autor:

Andrea Becker (Redakteurin) aus Essen-Borbeck

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.