Werbering Polderdorf Büderich stellt neues Logo und Aktivitäten vor
Der Werbering Polderdorf Büderich (gegründet Mai 2011) rührt für seine Anliegen fleißig die Werbetrommel, um weitere Gewerbetreibende ins Boot zu ziehen und gemeinsam die Wirtschaftskraft im Ort zu stärken und weiterzuentwickeln. Der Vorstand des Werberings, der sich aus dem Arbeitskreis Tourismus und Gewerbe im Bürgerforum Büderich verselbständigte, stellte nun sein neues Logo, entworfen von Gastperson Manuel Zejn (22), sowie bisherige und zukünftige Aktivitäten vor.
„Das Motto ist klar: `Fahrt nicht fort, kauft im Ort`. Man muss nicht nach Wesel oder Xanten rein fahren, um einzukaufen, hier in Büderich erhält man alles Notwendige“, so Christoph Gardemann, Vorsitzender des Vereins. Im Frühjahr 2012 kommt die erste Werbebroschüre in Umlauf, praktisch die „Gelben Seiten“ für Büderich.
„ Hier können unsere bereits erfassten ersten 50 Mitglieder, ob Dienstleister oder Gewerbetreibender, ihren Betrieb vorstellen und ihre Anzeige schalten“, erklärt Vorstandsmitglied Andreas Hankel. Betriebe, die expandieren wollen, sollen in die geplanten zwei neuen Gewerbegebiete (nördlich Hagelkreuzweg; „Tank- und Rastplatz Büderich“) ausgesiedelt werden. Weitere geplante Aktionen: Mitgliederversammlung im Frühjahr 2012, Ideeneinbringung bei der Büdericher Kirmes.
Der Werbering ist dem Koordinationsausschuss der Büdericher Vereine angegliedert und hat sich bereit erklärt, Vereinen unterstützend unter die Arme zu greifen. Er ist unter info@werbering-polderdorf-buederich.de für interessierte Gewerbetreibende/Freiberufler zu erreichen, die sich noch bis Anfang Februar 2012 einen Platz in der Werbebroschüre durch Mitgliedschaft im Werbering sichern können.
Die Mitgliedschaft beträt übrigens 80 Euro im Jahr. Auch Gewerbetreibende aus Branchen, die in Büderich nicht zu finden sind (z.B. Autohäuser), können Mitglieder werden und in der Werbebroschüre für sich werben.
Autor:Silja Meyer-Suchsland aus Wesel |
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