Flürener Schützenfest abgesagt
Jubiläumsfeiern zum 125-jährigen Vereinsbestehen auf den 28. Mai 2021 verschoben
![Im vergangenen Jahr (Foto: ErPo) konnten die Herren noch nicht ahnen, was im Frühling 2020 passieren würde.](https://media04.lokalkompass.de/article/2020/04/20/2/11160222_L.jpg?1587368735)
- Im vergangenen Jahr (Foto: ErPo) konnten die Herren noch nicht ahnen, was im Frühling 2020 passieren würde.
- hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel
Das Flürener Jubiläumsschützenfest zum 125-jährigen Bestehen des Vereins in diesem Jahr ist eine weitere Veranstaltung, die der Corona-Krise zum Opfer gefallen ist.
Der Vorstand des Bürgerschützenverein Flüren gibt offiziell bekannt, dass die Jubiläumsfeierlichkeiten in diesem Jahr nicht stattfinden werden und stattdessen im nächsten Jahr in gleicher Art und Weise nachgeholt werden sollen.
Traditionsgemäß feiert man Schützenfest in Flüren an dem Wochenende nach Pfingsten. Der Termin wird demnach voraussichtlich auf den 28. Mai bis zum 1. Juni 2021 (inklusive ein Tag Verlängerung) fallen. Ebenso wird das Flürener Tambourkorps im nächsten Jahr zugleich sein 100-jähriges Bestehen mitfeiern.
Der Vereinsvorstand setzt dabei voraus, dass sich die allgemeine Situation der Corona-Pandemie bis dahin entsprechend entspannt und gelockert hat.
Mit den weiteren Vorbereitungen und Planungen zum großen Schützenfest im kommenden Jahr will man beginnen, sobald die Kontaktsperren aufgehoben und Sitzungen oder Versammlungen wieder möglich sind.
In der Hoffnung, für alle Beteiligten die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wünschen sich die Schützen geduldige und positiv gestimmte Vereinsmitglieder, Mitbürger und Jubiläumsgäste, damit die Normalität bald wieder ins Flürener Vereinsleben einkehren kann.
![Im vergangenen Jahr (Foto: ErPo) konnten die Herren noch nicht ahnen, was im Frühling 2020 passieren würde.](https://media04.lokalkompass.de/article/2020/04/20/2/11160222_L.jpg?1587368735)
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2020/04/20/4/11160234_L.jpg?1587368744)
Autor:Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.