Vor dem Einkaufszentrum Lackhausen
Feldmarker Pfadfinder verkaufen Tannenbäume

Ein großer Teil des erzielten Verkaufserlöses kommt der örtlichen Jugendarbeit in den Stadtteilen Feldmark, Blumenkamp und Lackhausen zugute. | Foto: DPSG
  • Ein großer Teil des erzielten Verkaufserlöses kommt der örtlichen Jugendarbeit in den Stadtteilen Feldmark, Blumenkamp und Lackhausen zugute.
  • Foto: DPSG
  • hochgeladen von Petra Zellhofer-Trausch

In Kooperation mit dem Weseler Lebensmitteleinzelhändler Sven Komp und dem Blattwerk Niederrhein verkaufen die Feldmarker Pfadfinder am kommenden Samstag, 10. Dezember,  zwischen 9 und 16 Uhr auf dem Parkplatz des Lackhausener Einkaufszentrums Weihnachtsbäume.

Ein großer Teil des dabei erzielten Verkaufserlöses kommt der örtlichen Jugendarbeit in den Weseler Stadtteilen Feldmark, Blumenkamp und Lackhausen zugute. Verkauft werden nachhaltig produzierte Nordmanntannen in allen Größen, die frisch geschlagen aus dem Sauerland beschafft wurden.

Bringdienst innerhalb des Stadtgebietes

Daneben wird der Kundschaft ein bequemer Bringdienst innerhalb des Weseler Stadtgebietes angeboten, damit sich keiner körperlich abmühen oder sein Auto mit einem sperrigen Baum verkratzen und verdrecken muss.

Nach Wegfall der pandemiebedingten Beschränkungen werden von den Pfadfinder mittlerweile neben den Zeltlagern insbesondere auch die wöchentlichen Gruppenstunden wieder regelmäßig abgehalten, die allen Beteiligten unvergessliche Erlebnisse, eine sinnvolle Freizeitaktivität und internationale Freundschaften unter Gleichgesinnten bietet.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

18 folgen diesem Profil