DLRG Seehund Nobbi kommt zum Familiensport

- Foto: @DLRG
- hochgeladen von Ralph List
"Wir machen wasserfest" - heißt es am 25.2.18 beim Familiensport am Sonntag
Am nächsten Sonntag geht es beim Familiensport um die Wassersicherheit. DLRG Seehund Nobbi ist zu Gast beim Familiensport am Sonntag und hat wieder tolle Sachen im Gepäck.
11:00 Uhr geht's in der Turnhalle am Nussbaumweg los !
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und ihr Partner NIVEA engagieren sich seit vielen Jahren gemeinsam für die Sicherheit von Kindern. Unter dem Motto „Wir machen wasserfest“ klären Rettungsschwimmer der DLRG Kindergartenkinder und deren Eltern in einer bundesweiten Kampagne frühzeitig über die Gefahren im und am Wasser, und über den richtigen Sonnenschutz auf. Mit Erfolg - seit dem Start der Kampagne DLRG/NIVEA Kindergartentag vor 17 Jahren gingen die Badeunfälle in der Altersklasse 0-5 von 58 (2000) auf 16 (2016) deutlich zurück.
Autor:Ralph List aus Wesel |
3 Kommentare
Bis wann sind Anmeldungen noch möglich?
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Nobbi kommt in die Sportstunde am Sonntag. Einfach vorbeikommen, Kinder austoben lassen und mit Nobbi Spaß haben.
Vielen Dank für die Info!