28.05.2011, Heumen (NL) - PSV B-1-Jugend wurde 2. beim Internat. Jugend-Fußball-Turnier in den Niederlanden
Am 30. Internationalen Fußballturnier für Jugend-Fußballmannschaften in Heumen (NL) beteiligte sich auch das zuletzt so erfolgreiche B-1-Team aus Wesel-Lackhausen. Die Spielergemeinschaft um die Trainer Rainer Lemm und Patrick Amerkamp reisten mit 12 Akteuren aus Wesel in die Niederlande an.
Im ersten Gruppenspiel traf man auf das Team VV Haarsteeg (NL). Fabian Kanning erzielte den Siegtreffer und schon konnte man drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Der zweite Gegner hieß Juliana Malden (NL); Robert Freudenthal brachte die Grün-Weißen aus Lackhausen mit 1 : 0 in Front. Nach einer Lässigkeit in der Abwehr fingen sich die PSV-B-Jugendlichen einen Gegentreffer ein und „verdaddelten“ somit zwei Punkte in der Gruppenspielphase. Aller guten Dinge sind drei; mit Radevormwald durften sich die Postsportler als dritten Gegner messen. Durch einen Elfmeter geriet man kurz ins Hintertreffen; doch Ruben Schlebes passte vier Minuten später die Lederkugel gekonnt zu Robert Freudenthal, der zum Ausgleich einschoss. In einer weiteren Drangphase erzielte Enser Kazakli den 2 : 1 Siegtreffer. Erwähnenswert bleibt noch der geschickte Heber von Fabian Kanning über den gegnerischen Torwart. Doch „tickte“ die Kugel kräftig auf und ging knapp über die Torlatte. Weitere drei Punkte bedeuteten den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale.
Im Halbfinale stand man dem B-1-Team des Ausrichters SV Heumen gegenüber; dementsprechend gut war die Zuschauerresonanz. In einem kampfbetonten Spiel, mit sehenswerten Spielzügen, erzielten Leroy Badu das 0 : 1 und Fabian Kanning das 0 : 2. Nach 18 Minuten Spielzeit freuten sich die Postsportler auf das Finale.
Um 16.20 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann das Finalspiel gegen die B-1-Jugendlichen von Rhenania Bottrop an, das aus PSV-Sicht nur 0 : 0 unentschieden endete. Wie in den Spielen zuvor, konnten aussichtsreiche Chancen nicht in Torerfolge umgewandelt werden. Die Entscheidung musste demzufolge durch ein Elf-Meter-Schießen entschieden werden. Aus jeder Elf waren fünf sichere Schützen gefordert. Die ersten neun Elfmeter wurden alle erfolgreich in Tore umgemünzt. Den zehnten Versuch hielt der Bottroper Keeper mit einer geschickten Reflex-Bewegung. So konnten die PSV-B-1-Jugendlichen am 28. Mai 2011, 17 Uhr, nur als Vize-Pokalsieger geehrt werden.
An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an den Veranstalter und die Verantwortlichen, die ein sehr gut besuchtes Fußball-Jugend-Turnier hervorragend organisiert haben. In Perfektion wurden alle Spiele und Siegerehrungen durchgeführt. Während der Siegerehrungen sah man nur frohgelaunte Kindergesichter. Jubelnd wurden viele Pokale in den Himmel gestreckt.
Ein herzliches Dankeschön auch an die engagierten Schiedsrichter, die sämtliche Auseinandersetzungen souverän und fair leiteten.
Autor:Friedel Görtzen aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.