04.12.2011 – TuB Boh (B1) – GW Flüren (B1) 2 : 0
Das war ein Wochenende mit „Spitzen-Begegnungen“ im Fußballgeschehen; nicht nur in der Bundesliga. Im westfälischen Bocholt trafen die führenden Teams in der Leistungsklasse B (Gruppe Wesel/Bocholt) aufeinander. Dieses Duell entschied schließlich die Heimmannschaft für sich, nach zwei Treffern in der zweiten Halbzeit.
In der ersten Spielhälfte merkten die Zuschauer deutlich, wie sich beide Teams sehr vorsichtig abtasteten und „beschnupperten“. Bis auf eine Tormöglichkeit der Bocholter zu Beginn des Spiels, als die Lederkugel in einer Wasserpfütze auf der Strecke blieb, kam es kaum zu gefährlichen Szenen vor beiden Toren.
GW-Flüren-Trainer Stefan Tebbe redete auf seine Jugendfußballer ein und machte seinen Jungs klar, dass man aus Bocholt mindestens einen Zähler entführen könnte.
Doch die Weseler hatten diese Rechnung ohne das Bocholter Team aufgemacht. Sehr engagiert gingen die Bocholter Jungs nach dem Pausen-Tee zu Werke und schafften alsbald einen Lattentreffer in der 43. Spielminute (Siehe Foto!). Der Flürener Sturmtank Jonas Rösner antwortete mit einem couragierten Sololauf aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum, wo ihm dann der Fußball vom Fuß gespitzelt wurde. Kurz nach dieser tollen Einzelleistung knallte ein TuB-Spieler - noch vor dem Strafraum - fulminant die Kugel in den Flürener Kasten. Torhüter Yannik Winkin war machtlos. Nur drei Minuten später hätte Flüren ausgleichen können. In der 77. Spielminute fiel dann der entscheidende Treffer, resultierend aus einem leicht vertändelten Ball im Flürener Mittelfeld. Gewieft nutzte ein Bocholter die Chance und ließ die Flürener Abwehr durch einen geschickten Heber alt aussehen; neuer Spielstand 2 : 0. Danach warfen die B-Jugendlichen von GW Flüren noch einmal ihr gesamtes Potenzial in die Waagschale, um doch wenigstens den Anschlusstreffer und vielleicht sogar den Ausgleich zu erzielen. Die B-Jugendlichen von Grün-Weiß Flüren bauten mächtig Druck auf und verunsicherten plötzlich das Spiel ihrer Gegner. In dieser Phase kam es dann im Bocholter Strafraum zu einem Zusammenstoß zweier Köpfe; dem eines Stürmers aus Flüren und dem eines Abwehrspielers aus Bocholt. Dabei verletzte sich Jonas Rösner (Verdacht einer Gehirnerschütterung) arg.
Alle Beteiligten wünschen dem Verletzten von hier aus recht baldige Genesung.
Autor:Friedel Görtzen aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.