Windows 7: Drucker mit dem Installations-Assistenten einrichten.
Windows erkennt die meisten Drucker bereits bei der Installation bzw. beim Anschließen per USB und richtet diese auch gleich ein.
In den meisten Fällen führt der grafische Installationsassistent von Windows Sie sicher ans Ziel und alle der angeschlossenen Peripherie-Geräte funktioniert nach der Installation ohne weiteres Zutun.
Wenn es sich bei Ihrem Drucker um einen mit USB-Anschluss handelt, sollte der Drucker beim Anschließen automatisch von Windows erkannt und installiert werden.
Wenn nicht, ist das meist auch kein Problem.
Konfigurieren Sie den Drucker mit dem Installations-Assistenten.
Ein älteres Modell, das an den seriellen oder parallelen Anschluss angeschlossen wird, müssen Sie möglicherweise manuell installieren.
Folgen Sie dazu einfach der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche START und auf GERÄTE UND DRUCKER.
2. Klicken Sie auf DRUCKER HINZUFÜGEN.
3. Wählen Sie im Druckerinstallations-Assistenten den Punkt EINEN LOKALEN DRUCKER HINZUFÜGEN.
4. Geben Sie den vorhandenen Anschluss an und klicken Sie auf WEITER.
5. Wählen Sie auf der Seite DEN DRUCKERTREIBER INSTALLIEREN den Druckerhersteller und das Druckermodell aus und klicken Sie auf WEITER.
6. Wenn Ihr Drucker nicht aufgelistet ist, klicken Sie auf WINDOWS UPDATE und warten Sie, während Windows nach zusätzlichen Treibern sucht.
7. Wenn keine Drucker verfügbar sind und Sie über die Installations-CD verfügen, klicken Sie auf DATENTRÄGER und navigieren Sie dann zum Ordner in dem der Druckertreiber gespeichert ist.
8. Folgen Sie abschließend den Anweisungen des Assistenten und klicken Sie auf Fertig stellen.
(Quelle: computerwissen,Tino Hahn)
Autor:Joerg Hessbrueggen aus Wesel |
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