Umzug in die neue Kreisleitstelle ist vollzogen: Notrufe gehen an der Jülicher Straße ein
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2017/10/25/3/998493_L.jpg?1564544355)
- hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel
Wer im Kreis Wesel die Nummer „112“ wählt, landet in der Kreisleitstelle. Ab sofort gehen diese Notrufe an der Jülicher Straße 8 in Wesel ein.
Denn nachdem Landrat Dr. Ansgar Müller am 9. Oktober die neue Kreisleitstelle offiziell einweihte, sind die Räumlichkeiten nun von den rund 40 Bediensteten bezogen worden. Damit ist die Einsatzbereitschaft hergestellt.
Sämtliche Notrufe, die im Kreis Wesel abgesetzt werden, landen in der Kreisleitstelle auf der Jülicher Straße. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen die eingehenden Notrufe entgegen und bearbeitet diese. Einsatzfahrten finden allerdings nicht von der Jülicher Straße aus statt, sondern von den dezentral im Kreis eingerichteten Feuer- und Rettungswachen.
Die Kreisleitstelle bearbeitet im Jahr rund 130.000 Einsätze. Täglich laufen im Durchschnitt 1.000 Anrufe ein.
Autor:Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.