Rathaus arbeitet Mängelmeldungen gewissenhaft ab
Andreas Schucht von der Beschwerdestelle im Weseler Rathaus staunte nicht schlecht, als wir ihm den zweiten Schwung Mängelmeldungs-Coupons übergaben.
Erschrecken lässt sich der fleißige Mann im Vorzimmer von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (Schirmherrin unserer Aktion „Mängelmeldung“) jedoch nicht.
„Wir verfolgen jeden Fall!“, verspricht Schucht und freut sich auch selber über die zahlreichen wertvollen Tipps, der aus der Reihen der Leser des „Weselers“ kommen.
Manche davon sind ihm bereits bekannt und er ärgert sich ein wenig über das parallele Vorgehen der Beschwerdeführer. Doch auch dafür hat er Verständnis.
„Ich möchte die Einsender aber ausdrücklich um Geduld bitten!“, betont Andreas Schucht. Die sorgfältig Behandlung der Fälle bedinge natürlich einen gewissen „Stau“ beim Abarbeiten.
Da im Rathaus mittlerweile über 80 Mängelmeldungen vom Weseler vorliegen, sind bei allen Beteiligten auch gute Nerven gefragt. „Die kommenden Feiertage bringen Verzögerungen mit sich.“, erklärt der Sachbearbeiter.
Doch Schucht kann erste Erfolge vorweisen: So wurde auf Anregung von Ulrich Benz aus Fusternberg kurzerhand der „verwahrloste Zustand“ der Gedenkstätte an der Halle am alten Friedhof in Obrighoven in Schuss gebracht. Die Mitarbeiter des ASG machten‘s möglich.
Und so wird die Sache rund: Ulrich Benz bedankte sich bei der Stadt Wesel, nachdem ein „Kümmerer“ bei ihm gemeldet hatte.
Genau so tat‘s Melanie Bauer, die eine Meldung von Rattenbefall ans Rathaus gegeben hatte. Auch ihr wurde schnell und effektiv geholfen.
Um keinen weiteren Abarbeitungsstau zu bewirken, veröffentlichen wir vorerst keinen Coupon im "Weseler". Aber, keine Sorge - nächste Woche wieder!
Falls Sie Ihre Meldung schnell loswerden möchten, melden Sie sich einfach hier! im Lokalkompass an und stellen Ihre Sorgen ins Portal - gerne mit Fotos.
Autor:Dirk Bohlen aus Hamminkeln |
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