Interessierte ohne Internet-Zugang bitte im Kunden-Center melden
Nispa-Plattform für Corona Hilfsdienste in der Region
"Es gibt immer mehr ehrenamtliche Initiativen, die sich um Menschen kümmern, die Hilfe benötigen, da sie ihre Wohnung/ihr Haus derzeit nicht verlassen können oder sollen. Klassiker sind hier das Erledigen von Einkäufen, kleine Botengänge oder auch das Ausführen des Hundes.", heißt es in der Presseinfo der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe.
Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe hat nun eine Internet-Plattform geschaffen, die diese örtlichen Angebote zusammenfasst und die Kontaktmöglichkeiten zu den Initiativen in Wesel, Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Schermbeck und Hünxe auflistet.
Internet-Plattform
Zu erreichen ist die Plattform hier (https://www.nispa.de/hilfe). Auf allen unseren SB-Geräten, Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern läuft ein entsprechender Hinweis, um Menschen aus den Risikogruppen auf das Angebot aufmerksam zu machen. "Gerne können Sie sich auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kunden-Centern der Nispa wenden, die Ihnen die Informationen und Kontakte zur Verfügung stellen, wenn Sie keinen Internetzugang haben.", heißt es im Aufruf der Nispa.
Die Webseite wird laufend aktualisiert. Initiativen, die gerne vertreten sein möchten, können sich per Mail unter social-media@nispa.de oder telefonisch unter 0281/205-242 melden. „Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und wollen so einen weiteren Beitrag für die Region leisten.“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa.
Autor:Lokalkompass Wesel aus Wesel |
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