Immer wieder Ärger mit dem Schornsteinfeger?
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Gehören Sie auch zu Denjenigen, die beim Erhalt ihres letzten Gebührenbescheids für Schornsteinfeger-Leistungen fast aus dem Latschen gekippt wären?
Alles halb so wild, sagt die Innungsvertretung der nordrheinwestfälischen Schornsteinfeger: Nur die Intervalle für die anfallenden Arbeiten (Kehrung und/oder Messung) hätten sich geändert, also auch der Gebührenmodus.
Sie verstehen nur Bahnhof?
Einfacher gesagt: Die Rechnung für die jeweilige Arbeitsleistung kommt nicht mehr sofort, sondern nur noch nach jedem zweiten Einsatz des "Schwarzen Mannes".
Dies könne dazu führen, dass aktuelle Rechnungen zu hoch erscheinen. Tatsächlich sei das Gegenteil der Fall. Wer über eine moderne, umweltfreundliche Heizenergieanlage verfüge, könne sogar mit Einsparungen rechnen.
Sie möchten sich detailliert informieren?
Bei Zweifeln an einer korrekten Abrechnung kann man sich an den
Landesinnungsverband des Schornstseinfegerhandwerks NRW wenden. Die
Adresse lautet: Beedstraße 44, 40468 Düsseldorf, Telefon: 0211-424438,
Fax: 0211-419050, Internet: http://www.schornsteinfeger-nrw.de.
Hier finden Sie einen Link, der Sie direkt zum Download der neuen Gebührenordnung für Schornsteinfegerleistungen (KÜO) auf den Internetseiten der Innung führt:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht
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Autor:Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel |
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