Wesel-Logo neu erfinden

Seit Jahrzehnten ziert das elegante Wesel-Logo sämtliche Publikationen der Stadt Wesel. Das geschwungene "S" soll den Rhein symbolisieren. Dadurch hat das Logo einen großen Wiedererkennungswert. Aber der Mehrheit der Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Wesel genügt das Logo nicht mehr, wie aus Medienberichten zu entnehmen war.

Flyer, Ankündigungen und Publikationen werden nicht als Informationen der Stadt Wesel erkannt, wird argumentiert, deshalb muss ein neues Logo her. Dabei kommt es bekanntlich nicht auf ein Logo, sondern auf den Inhalt an.
Jetzt wird erst einmal Geld in die Hand genommen: 20.000 Euro Preisgeld für Entwürfe von Grafik-Studenten der Hochschule Rhein-Waal. Hinzu kommen noch unbezifferte Umsetzungskosten. Eine professionelle Design-Agentur würde vermutlich bis 40.000 bis 60.000 Euro verlangen, ist sich die Verwaltung sicher.
Dass die Weseler Bürgerinnen und Bürger mit einbezogen wurden beziehungsweise werden ist den Medienberichten nicht zu entnehmen.

Wie ist ihre Meinung?
Schreiben sie einen Kommentar.

Autor:

Neithard Kuhrke aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.