Statement gegen AllesFürLau-Mentalität, oder: Warum grassierender Onlinehandel schlecht ist

„Über angeschlossene Werbenetzwerkpartner werden zusätzliche Besucher auf ihre Webseite geleitet (3000 pro Woche)!“ So verspricht‘s die Pressemitteilung der angeblichen Premiumagentur für willige Online-Katalog-Kunden.

In dem Satz oben fusionieren Marktphilosophie, Erfolgschancen und Kundenbedürfnisse. Er bedeutet: Ohne Internetpräsenz ist Ihre Firma tot!

Doch die Mitteilung verschweigt nicht nur, dass 3000 Visits ein rein fiktiver, erwünschter Wert sind. Sie lässt zudem unerklärt, dass Online-Besucher ebenso wenig greifbar sind, wie Online-Käufe eine Garantie auf Zufriedenheit.

Das Gegenteil ist der Fall! Die Reklamationsquote ist hoch, weitaus höher als der Geldspareffekt!

Das Grundübel ist aber ein anderes: Die Agentur bietet ihre Dienste gratis an! Damit leistet sie der im Internet grassierenden AllesfürLau-Mentalität Vorschub.
Sorry, aber mir wird flau im Magen, wenn ich sehe, wie der Netzverkauf (z.B. via facebook) überhand nimmt. Jeder will verdienen - zahlen will kaum jemand.

Ich will Beratung, ich will anfassen, bevor ich kaufe!

Und Sie?

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.