Dienstleistungen online beurteilen: Kreis Wesel bietet Beschwerde-Möglichkeit an!

Bereits vor zehn Jahren wurden bei der Kreisverwaltung Wesel ein Ideen- und Beschwerdemanagement eingeführt. Landrat Dr. Ansgar Müller richtete sich damals an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

„Wo gearbeitet wird, können Fehler passieren. Lassen Sie uns aus Fehlern lernen. Es soll nicht die Suche nach Schuldigen im Vordergrund stehen, sondern die Suche nach Lösungen. Aus Beschwerden sollen insbesondere Gestaltungspotenziale herausgefiltert werden, so wie das in Dienstleistungsunternehmen mit Kundenorientierung üblich sein sollte. Neben Kritik sind natürlich auch Anregungen zur Verbesserung oder Lob, Dank oder Anerkennung erwünscht.“

Um es Bürgerinnen und Bürgern zu erleichtern, Ideen und Beschwerden an die Kreisverwaltung Wesel zu richten, steht ab sofort ein neues Online-Formular unter http://www.kreis-wesel.de zur Verfügung. Auf diese Weise erreichen Ideen und Beschwerden sofort die zuständige Stelle, wo ihnen dann direkt nachgegangen wird.
Landrat Dr. Ansgar Müller: „Wir möchten von unseren Kundinnen und Kunden erfahren, wie sie unsere Dienstleistungen beurteilen, was sie daran gut oder schlecht finden. Durch den weiter erleichterten Zugang über den Mitteilungsbogen im Internet hoffe ich auf noch mehr Kundenrückmeldungen, die für mich eine wertvolle Expertise über unsere Dienstleistungsqualität darstellen.“

Das Online-Formular finden Sie auf der Homepage des Kreises Wesel > Service > Ideen-/Beschwerdemanagement.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

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