Altana überreicht Chemie-Experimentierkästen an Grundschulen im Kreis Wesel
ALTANA hatte Schulen und Schüler von Grundschulen aufgefordert, sich kreativ für einen von acht hochwertigen Chemie-Experimentierkästen zu bewerben. "Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.
Vorstandschef Dr. Matthias L. Wolfgruber übergab heute an der Konrad-Duden-Grundschule in Wesel stellvertretend für alle Gewinner ein Experimentier-Set an die Schüler: „Einfach spitze, was für tolle Ideen die Schüler aus dem Kreis Wesel haben!“ Die Bewerbungen zeigen vor allem, dass sich die Schüler mit Chemie auseinandersetzen wollen.
Genau das ist der Grund, weswegen ALTANA die Sets - bestehend aus Unter-richtsmaterial, Experimentier- und Laborausstattung sowie ALTANA Forscherkitteln und Schutzbrillen - verlosen wollte. „Wir möchten durch spannende, kindgerechte Experimente gezielt den Forschergeist und das Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern wecken“, so Wolfgruber.
Die tollen Bewerbungen kamen gemalt wie Gemälde, gebastelt wie ein Chemie-Werk, fotografiert und gefilmt, gerappt, getanzt und gesungen an.
ALTANA hat 14 Sieger nominiert für acht Experimentierkästen. „Als wir vor den tollen Entwürfen standen, wollten wir niemandem absagen.“ So entschied ALTANA, kurzerhand weitere sechs Experi-mentierkästen anzuschaffen. Herzlichen Glückwunsch an die 14 Sieger.
Die Gewinner-Schulen sind die Gemeinschafts-Grundschule (GGS) Konrad Duden Wesel, die GGS Innenstadtschule Wesel, die GGS Hamminkeln, die GGS Fusternberg Wesel, die Schule am Deich Wesel-Bislich, die St. Marien-Schule Moers, die GGS Am Quadenweg, die GGS Blumenkamp, Wesel, die Bruchschule Dinslaken, die GGS Theodor-Heuss-Schule Wesel, die Grundschule Sonsbeck, die Grundschule Eick-West Moers, die Grundschule St. Peter Rheinberg und die GGS Am Brüner Tor Platz, Wesel.
Hier finden Sie zur Beschreibung des Altana-Projekts.
Autor:Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.