Schulterschluss zwischen Verkehrsverein und Stadt-Marketing

Es war ein Schritt in die richtige Richtung, als vergangene Woche bei der Jahreshauptversammlung des Verkehrsvereins Wesel e.V. mit der WeselMarketing GmbH ein Geschäftsbesorgungsvertrag einstimmig beschlossen wurde. Ziel dabei ist die engere Zusammenarbeit der beiden.
Die Erledigung der laufenden Geschäfte soll auf WeselMarketing übertragen werden, das Personal weiterhin beim Weseler Verkehrsverein angestellt bleiben und der Verkauf weiter auf Rechnung des Verkehrsvereins geschehen. Als Chef der neuen "Konstellation" fungiert Citymanager Thomas Brocker.
Mit ins Boot kommt noch das Team 46 vom Fachbereich Stadtkultur, das in Wesel Marketing übergehen soll. So will man Terminüberschneidungen (leider jüngst passiert) dieser drei Bürger-Serviceeinrichtungen eliminieren und Angebote optimieren. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp brachte es auf den Punkt: „Unsere Stadt hat viele Potentiale, und diese müssen herausgestellt werden.“
Der Kassenbericht des Vereins zeigte deutlich gestiegene Umsatzerlöse, für gute Bilanz sorgten der Hotelführer, die historischen Stadtführungen, Erlöse aus Vorverkauf und besonders die Barumsätze mit einem Zuwachs von über 36 Prozent in 2009 gegenüber 2003. Einstimmig wiedergewählt wurden Ulrike Westkamp als Vorsitzende und Christiane Hetzel als stellvertretende Vorsitzende.

Autor:

Jutta Kiefer aus Wesel

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