Foto der Woche Thema - Gasse
Die Gassen von Dubrovnik

- hochgeladen von Anette Schless
Manchmal gewähren die alten Mauern der vielen Gässchen Dubrovnik`s interessante Ein- und Durchblicke.
Wo genügend Platz erscheint werden auf kleinen Plateaus oder in Nischen spartanische Tische und Stühle aufgestellt. In diesen Mini-Biergärtchen laden die Gastwirte dann zu kühlen Getränken und leckeren Speisen ein. Diese Biergärtchen bieten oft kommunikative Treffpunkte. Aufgrund der Enge kombiniert mit hohem Touri-Aufkommen kann es da schon mal zur Tuchfühlung kommen.
Die wunderschöne, malerische alte Stadt an der Adria ist auf jeden Fall eine Reise wert – insbesondere für Fotografen ;-).
Kleiner Tipp: Nehmt viel Trinkwasser mit. In den kleinen Gassen steht die Luft tagsüber und es kann dort sehr heiß werden.
Quelle: eigene Erfahrung
Community:Anette Schless aus Wesel |
2 Kommentare
Dubrovnik, eine "Perle" in Kroatien. Nach meinen Erfahrungen kann ich Kroatien überhaupt, nur empfehlen. Ein wirklich empfehlenswertes Land.