Anzeige

35 Jahre Media Markt Mülheim
35 Jahre Kundenmagnet: MediaMarkt Mülheim feierte großes Jubiläum

Er war der erste MediaMarkt in Nordrhein-Westfalen und der fünfzehnte in ganz Deutschland – als der MediaMarkt Mülheim 1988 an den Start ging, war das der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte.

Mülheim an der Ruhr, 28. Juli 2023

Der MediaMarkt in Mülheim an der Ruhr feierte sein 35-jähriges Bestehen. Dem perfekten Mix aus Produktauswahl, kompetenter Beratung und zugeschnittenem Service ist es zu verdanken, dass der Kundenstamm im Laufe der Zeit immer größer geworden ist. Und so gehört der Markt längst du den beliebtesten Einkaufszielen in der Ruhrtalstadt. Damit das weiterhin so bleibt, wird kontinuierlich in die Zukunft investiert.

Mit dem Jubiläum verbindet sich eine einzigartige Erfolgsgeschichte. „Seit 35 Jahren versorgen wir Stadt und Umland mit der modernsten Technik und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Wir sind fester Bestandteil der lokalen Einzelhandelslandschaft und die Top-Adresse, wenn es um Elektroprodukte geht“, erklärt Geschäftsführer Markus Maxellon stolz.

Beim Rückblick auf die vergangenen 35 Jahre wird deutlich, welche teilweise atemberaubenden Veränderungen es in dieser Zeit gegeben hat. „Man reibt sich die Augen, wie rasant die technologische Entwicklung in allen Sortimentsbereichen verlief. Aber wir waren und sind immer die ersten, die die neuesten Produkte im Regal haben,“ so Markus Maxellon. Insbesondere das Internet hat sich auf das Produktangebot ausgewirkt – und auch auf den Verkauf selbst. Längst ist der stationäre Markt an den MediaMarkt-Onlineshop angebunden und bietet den Kundinnen und Kunden damit ein noch besseres Einkaufserlebnis.

Technik besser erleben

Auch optisch ist der MediaMarkt Mülheim mit der Zeit gegangen. Erst im vergangenen Jahr wurde der Markt komplett modernisiert. Das neue Ladendesign konzentriert sich voll auf die ausgestellten Produkte. Gleichzeitig wurden die Vorführmöglichkeiten optimiert. „Unser Motto heißt: Anschauen, Anfassen, Ausprobieren – dazu eine umfassende Beratung und top Service! Wir wollen unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis bieten“, sagt Markus Maxellon. Auch ist es dank der übersichtlicheren Gestaltung des Marktes jetzt noch leichter, sich zurechtzufinden und die gesuchte Abteilung direkt anzusteuern. „Besonders viel gibt es in der Smartphone-Abteilung zu entdecken“, verrät der Geschäftsführer. „Hier haben wir beispielsweise einen Samsung-Shop und einen eigenen Bereich für Apple. Auch bei den Haushaltsgroßgeräten bieten wir eine unschlagbar große Produktvielfalt – definitiv ein Aushängeschild unseres Marktes!“

Starkes Team

Stolz ist man nicht nur auf die vielen treuen Kundinnen und Kunden, sondern auch auf Mitarbeitenden. Hohe Beratungskompetenz und perfekter Service sind die großen Stärken des Teams: Produkte werden wunschgemäß geliefert, angeschlossen, installiert und startklar gemacht. Das gilt im Übrigen nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Geschäftskunden, denen der persönliche B2B-Berater in Mülheim mit Rat und Tat zur Seite steht. Markus Maxellon: „Die Summe all dessen ist eine Einkaufserfahrung, wie man sie weit und breit nirgendwo anders findet. Genau das macht unseren Erfolg aus.“

Über MediaMarktSaturn Deutschland
MediaMarktSaturn Deutschland ist mit rund 400 Media Märkten bzw. Saturn-Märkten und über 21.000 Mitarbeitenden Elektronikhändler Nummer Eins in Deutschland. Als Begründer der Kategorie Consumer Electronics definiert das Unternehmen sich und sein Umfeld jetzt neu: Mit dem Begriff „Experience Electronics“ beschreibt es seine Neupositionierung und zugleich das Leistungsspektrum für seine Kundinnen und Kunden. Mit den beiden starken Marken MediaMarkt und Saturn stellt das Unternehmen das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung in den Mittelpunkt. Als erfolgreicher Omnichannel-Anbieter verzahnt MediaMarktSaturn Deutschland die stationären Märkte eng mit Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps. Kunden profitieren damit sowohl von den Vorteilen des Online-Shoppings als auch von der persönlichen Beratung und den umfassenden Serviceleistungen in den Märkten vor Ort. MediaMarktSaturn Deutschland ist Teil der MediaMarktSaturn Retail Group, die wiederum mehrheitlich zur CECONOMY AG gehört. Mehr Informationen unter www.mediamarktsaturn.com, www.mediamarkt.de und www.saturn.de (Daten Stand per 30.09.2022)

Alexandra Dick und Manuela Schulze
Unternehmenskommunikation
MediaMarktSaturn Deutschland
Tel. +49 (841) 634-4753 oder +49 (841) 634-2818
presse@mediamarktsaturn.com
www.mediamarktsaturn.com
www.mediamarkt.de
www.saturn.de

Autor:

Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.