Ruhrbanialauf am Samstag
![Der dritte Ruhrbanialauf startet am kommenden Samstag. | Foto: Archiv, Nicole Trucksess](https://media04.lokalkompass.de/article/2012/05/30/4/2546364_L.jpg?1541236556)
- Der dritte Ruhrbanialauf startet am kommenden Samstag.
- Foto: Archiv, Nicole Trucksess
- hochgeladen von Lokalkompass Mülheim
Zum dritten Mal werden am Samstag, 2. Juni, die Türen des Stadtgartens und der MüGa für den landschaftlich reizvollen Ruhrbanialauf geöffnet. Dieser beginnt um 15.30 Uhr mit dem Bambinilauf für Kinder und wird um 15.45 Uhr mit den Schülerläufen fortgesetzt. Anschließend folgen noch die Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufe für die entsprechenden Teilnehmer.
Dabei stand die Laufveranstaltung bis vor wenigen Wochen noch auf wackligen Beinen. Aufgrund der anstehenden Mülheimer Theatertage „Stücke 2012“ und der Wahl der Austragungsorte konnte der Betreiber der Stadthalle lange keine Freigabe für den Veranstalter Marathon Mülheim geben. Erst Mitte März wurde grünes Licht gegeben.„Für uns war das Ganze nicht nur nervenaufreibend, durch die lange Wartezeit konnten zudem organisatorische Belange nicht im Voraus geregelt werden. Den Zeitverlust hat unser Organisationsteam aber rasch wieder aufholen können“, resümiert der Vorsitzende des Laufvereins, Peter Degener.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann man sich bereits jetzt auf ein schönes und sportlich attraktives Lauffest freuen, bei dem Athleten aller Leistungsklassen auf ihre Kosten kommen werden.
Auf dem Plan stehen neben dem beliebten Fünf-Kilometer-Jogging- und Jedermannlauf und dem Zehn-Kilometer-Hauplauf auch Schüler- und Bambiniwettbewerbe, sodass jede Altersklasse zum Zuge kommt. Die Streckenführung der Hauptläufe ist zudem amtlich vermessen und damit interessant für Sportler, die zur Mitte der Saison ihre Bestzeit testen möchten. Fotografisch dokumentiert werden die spannenden Wettkämpfe von der Vereinsfotografin und zusätzlich von einem professionellen Fototeam, sodass alle Teilnehmer ein schönes Erinnerungsbild mit nach Hause nehmen können. Selbstverständlich wird abseits der Laufstrecke ausreichend für das leibliche Wohl für die Athleten und die zahlreichen Zuschauer gesorgt. Neben einem Getränke- und Waffelstand wird der Kölner Hof mit gegrillten Leckereien aufwarten.
Online-Meldungen sind unter www.ruhrbanialauf.info möglich oder schriftlich an Helga Banke, Ahornstraße 44 in 45478 Mülheim, zu richten. Es kann aber auch am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Laufes nachgemeldet werden.
Autor:Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.