Mintards U17-Juniorinnen feiern dritten Sieg in Folge
Mit einem 8:1 Auswärtserfolg beim FSC Mönchengladbach beendeten Mintards U17-Juniorinnen die „englische Woche“ mit der Maximalausbeute von 9 Punkten. Nach den Spielen gegen die starken Teams aus Bedburg-Hau und Urdenbach wartete mit dem FSC Mönchengladbach ein Gegner, der einfach geschlagen werden muss und kein Niederrheinliganiveau hat, auf Mintards Mädels. Dementsprechend dominant starteten Mintards Mädchen in das Spiel. Bereits nach 2 Minuten gab es die erste gute Torchance. Alina Jasny traf mit einem Freistoß aus 25 Metern nur die Torlatte. Mintard hatte einen Ballbesitz von ca 85 % , kam aber vor der Halbzeit nach einer frühen 3:0 Führung durch Alina Jasny (2) und Melissa Greding nur zu wenig zwingenden Torgelegenheiten. Nach der Führung wurden wieder einige Gänge zurückgeschaltet und erst eine Ansprache in der Halbzeitpause rüttelte die Mädels wieder wach. Nach dem Seitenwechsel begeisterten die Mintarderinnen ihren Anhang mit sehr gutem Fußball, der so viele Torchancen brachte, dass der Mönchengladbacher Torhüterin die Hände glühten. Melissa Greding (3), Ikram Buick und Riona Liß sorgten an Ende für einen standesgemäßen Sieg. Der Gegentreffer entstand aus einem Freistoß der im Nachschuss verwandelt wurde.
„ Das war ein guter Abschluß dieser Woche. Der aktuell zweite Tabellenplatz ist eine schöne Momentaufnahme. Jedoch ist es erst mal wichtig den Vorsprung auf Platz 7 zu halten um nach der Saison dem Glücksspiel „Qualifikationsspiele“ aus dem Weg zu gehen.“
Mintard: Luca Budde, Bianca Preuss, Maren Dietz, Daphne Sanden, Louisa Clauß, Alina Jasny (41. Ikram Buick), Deborah Zorn (60. Marcia Bierbrauer), Riona Liß, Melissa Greding, Nicole Pietruschka (49. Jelena Elstermeier), Joelina Schuster (52. Hanna Müller)
Torfolge: 0:1 (13.) Jasny – 0:2 (15.) Jasny – 0:3 (22.) Greding – 0:4 (41.) Greding – 0:5 (55.) Greding – 1:5 (63.) - 1:7 (69.) Buick – 1:8 (74.) Liß – 1:8 (76.) Greding
Autor:Thomas Neumann aus Mülheim an der Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.