MST positiv getestet
Mit einem Traumergebnis von 98 Prozent bescheinigte der Deutsche Tourismusverband (DTV) der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) professionelle und kompetente Beratung.
Strahlende Gesichter in der MST im Medienhaus. Binnen zehn Jahren hat sich die MST zu einer der landes- und bundesweit serviceorientiertesten Tourismuszentralen entwickelt. Anonym testete der DTV Service und Kompetenz der MST anhand eines 40 Kriterien umfassenden Tests. „Das Ergebnis ist eine Bestätigung unserer Arbeit“, sagte MST- Chefin Inge Kammerichs während eines Pressegesprächs im Medienhaus. „Das MST-Team zeigt damit, dass wir erfolgreich um Gäste werben.“
MST gefragt
Rund 60.000 direkte Kundenkontakte, 17.000 telefonische und 1.500 schriftliche Anfragen bewältigte das MST-Team im vergangenen Jahr. „Dazu kommen die Vermietungen des Wikingerschiffes und die Betreuungen von über 1.000 Teilnehmern bei öffentlichen Tourenangeboten. Außerdem haben wir 200 individuelle Besuchsprogramme erstellt und 80 Gruppenbuchungen betreut“, ergänzte Marc Baloniak, Abteilungsleiter bei der MST.
Bereits bei der ersten Zertifizierung durch den Tourismusverband vor drei Jahren hatte die MST einen sehr guten Wert erreicht.
Autor:Dirk-R. Heuer aus Hilden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.