Und der Sieger ist...

Sie belegen die ersten drei Plätze des Schaufensterwettbwerbes (v.l.): Sabine Mann (1. Platz) mit  der Inhaberin des Käse-Meisters, Ariane Hüfing, Oliver Hilterhaus und Peter Helmke (beide 2. Platz). | Foto: PR-Foto Köhring AK
  • Sie belegen die ersten drei Plätze des Schaufensterwettbwerbes (v.l.): Sabine Mann (1. Platz) mit der Inhaberin des Käse-Meisters, Ariane Hüfing, Oliver Hilterhaus und Peter Helmke (beide 2. Platz).
  • Foto: PR-Foto Köhring AK
  • hochgeladen von Lokalkompass Mülheim

„Das Lächeln, das wir verschenkt haben, bekommen wir nun wieder zurück“, freut sich die Kommunikationsdesignerin Sabine Mann über den ersten Platz beim Mülheimer Schaufensterwettbewerb in der Innenstadt.
36 Kreativschaffende hatten sich mit jeweils einem Einzelhändler zur Gestaltung dessen Schaufensters zusammengeschlossen.
Unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist...“ setzten sie sich auf ihre eigene Art und Weise mit den jeweiligen Produkten des Einzelhändlers auseinander oder teilten auf künstlerischem Wege ihre Sicht auf die Stadt mit.
Unter allen teilnehmenden Künstlern kürte eine unabhängige Fachjury am gestrigen Freitag die ersten drei Plätze.
Sabine Mann und das Designbüro „Die Mannschaft“präsentierten durch ihre Schaufenstergestaltung beim Käse-Meister die kulinarischen Leckerbissen des Ladens und schenkten auf diesem Wege der Stadt, angelehnt an das Wortspiel „Cheese“, (englischer Begriff für Käse) ein Lächeln.
Den zweiten Platz teilen sich der Künstler Oliver Hilterhaus, der im Pelz-Atelier einige Barbiepuppen in einem neuen Kontext dargestellt hat und Peter Helmke, der die Trüffel-Ecke mit einer gelungenen Verbindung von Kaffee und Schokolade bereicherte.
Die Sieger wurden von einer unabhängigen Fachjury gekürt und dürfen sich nun über 500 Euro (Platz eins) und 300 Euro (Platz zwei) Preisgeld freuen.
Und auch im kommenden Jahr soll der Schaufensterwettbewerb fortgesetzt werden. Geplant ist dann eine Erweiterung dieser Veranstaltung. So sollen womöglich etwa auch Schulen mit in die Schaufenstergestaltung einbezogen werden und eine Bürgerjury für die Kürung der Sieger verantwortlich sein. Auch sollen weitere Straßen der Innenstadt am Wettbewerb teilhaben.

Autor:

Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.