Boogie Woogie von der Orgelbank
Kneipenmusik in der Petrikirche

Christian Christl und Stefan Ulbricht gestalten den Boogie-Abend im Petrikirchenhaus. Foto: Christl

Seit 2017 präsentiert der Pianist Christian Christl im Petrikirchenhaus, Pastor-Barnstein-Platz 2 in Mülheim die besten Musiker aus Blues und Boogie Woogie. Für  Donnerstag, 9. März, ab 19 Uhr hat er den Pianisten Stefan Ulbricht aus Siegburg eingeladen.

Ulbricht gehört zur jungen Generation von Boogie Pianisten. Sein Stilistik ist an den klassischen Boogie Woogie der 1930er Jahre angelehnt. Ulbricht ist ein Perfektionist in Technik und Tempo und spielt die schwierigsten Stücke mit einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht. Nicht umsonst wurde er zu schon zu Klavierfestivals in Frankreich, der Schweiz oder auch in England eingeladen.

Gastgeber Christian Christl wird wie immer ebenfalls in die Tasten greifen. Er bevorzugt „Vintage Blues und Boogie Piano“, also die Art von Klaviermusik, die gerne in den Kneipen und Barrelhouses in den 1920er Jahren gespielt wurde. Das wird ein toller und fetziger Piano Boogie Woogie Abend.
Platzreservierung ist dringend empfohlen.

Tickets zum Preis von 18 Euro sind zu reservieren im Gemeindebüro unter Tel. 0208/4372801 oder
vek@kirche-muelheim.de oder tickets@bayoogie.com. Ohne Reservierung an der Abendkasse kosten die Tickets 20 Euro.

Autor:

Andrea Rosenthal (Redakteurin) aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.