Vom 11. bis 14. Juli auf dem Kastellplatz
Moers wird wieder karibisch
Fünf Sattelzüge bringen am Mittwoch, 10. Juli, 150 Tonnen feinen Sand auf den Moerser Kastellplatz. 20 echte Palmen, eine 8 mal 6 Meter große Bühne mit Live-Musik, rund 300 Liegestühle, Cocktail-Bars und kulinarische Spezialitäten aus Jamaika sorgen dann vier Tage lang für das größte Street-Beach-Festival in Deutschland.
Für „Moers Karibisch“ haben sich zum vierten Mal das Derpart-Reisebüro, das Autohaus Fett & Wirtz sowie die Sparkasse am Niederrhein mit der Event-Agentur Just-Festivals zusammengetan. Deren Geschäftsführer Alexander Binevitch stellte mit Sabine Blum und Marion Fett-Walter (Autohaus), Michael Wittmann (Derpart) und Giovanni Malaponti (Sparkasse) das Programm vor. „In Moers haben wir mit Unterstützung der Moers Marketing ein besonders gutes Netzwerk, das diese tolle Veranstaltung überhaupt erst möglich macht“, erklärt Binevitch, der in 15 deutschen Städten Street-Beach-Festivals organisiert. Das Besondere: Die Gäste zahlen keinen Eintritt und können mit den Füßen im Sand einfach die Seele baumeln lassen.
Am Donnerstag, 11. Juli, und Freitag, 12. Juli, beginnt das Karibik-Gefühl um 17 Uhr, am Samstag, 13. Juli, um 11.30 Uhr und am Sonntag, 14. Juli, um 13 Uhr. Wegen der langen Schlangen im Vorjahr gibt es diesmal einen Cocktail-Stand mehr.
An jedem Tag spielen Live-Bands eigene Musik. Das Beachvolleyball-Turnier am Samstag ist bereits ausgebucht. „Doch für die Schatzsuche am Sonntag um 14 und 16 Uhr können sich noch Kinder anmelden“, so Sabine Blum. Anmeldungen unter schatzsuche@bmw-fett-wirtz.de.
Autor:Lokalkompass Moers aus Moers |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.