Ablesung bei 10.000 Kunden in Repelen
ENNI hält beim Kundenbesuch Abstand
Das Ableseteam der ENNI Energie & Umwelt (ENNI) ist im Juli im Zuge des sogenannten rollierenden Abrechnungsverfahrens in Moers-Repelen unterwegs.
„Dieses Mal erfassen wir dort – unterstützt von der Dienstleistungsgesellschaft ASL Services – rund 15.000 Strom-, Gas- und Wasserzählerstände bei 10.000 Haushaltskunden“, informiert Silke Baum als zuständige Mitarbeiterin und betont: „Unsere Mitarbeiter werden bei den Besuchen äußerst sensibel vorgehen und Hygienevorschriften sowie Abstandsregeln stets einhalten.“ Kunden, die dennoch Bedenken haben, die Ableser ins Haus zu lassen, und Kunden, die die Ableser nicht antreffen, erhalten eine Informationskarte. „Darauf finden die Bewohner die Telefonnummer der ASL, unter der sie den Zählerstand selbst mitteilen können.“
Die Ablesung ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, über das die ENNI die Kunden nicht gesondert informiert. Trotzdem hofft Baum auf deren Unterstützung: „Wichtig für uns ist, dass die Zähler frei zugänglich sind. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährleistet.“ Dabei haben alle durch ENNI beauftragten Ableser einen Dienstausweis. Dieser ist mit einem Hologramm versehen. „Wir können nicht jeden Kunden einzeln informieren, weil der Aufwand zu groß wäre“, bittet Baum um Verständnis und rät Bewohnern, sich den Ausweis unbedingt vorlegen zu lassen, damit keine schwarzen Schafe in die Häuser gelangen. „Vorsicht ist immer besser, als ungebetene Gäste ins Haus zu lassen.“ Im Zweifel sollten sich Kunden bei der ENNI unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800 222 1040 informieren.
Autor:Lokalkompass Moers aus Moers |
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