Unternehmen Sasol unterstützt die sci:lernwerkstatt

v.l.: Sandra Koth, Leiterin der sci:Lernwerkstatt; Dr. Allmüller, Leiter Analytik Sasol; Friedrich W.Pascher, Manager Administration Sasol und Frank Liebert, sci:Fachbereichsleiter Jugendhilfe bei der Spendenübergabe.
  • v.l.: Sandra Koth, Leiterin der sci:Lernwerkstatt; Dr. Allmüller, Leiter Analytik Sasol; Friedrich W.Pascher, Manager Administration Sasol und Frank Liebert, sci:Fachbereichsleiter Jugendhilfe bei der Spendenübergabe.
  • hochgeladen von Frank Liebert

Rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres kommt jetzt die großzügige Spende des in Meerbeck ansässigen Unternehmens Sasol in der Lernwerkstatt an.
10 Rechner neuerer Generation wurden Sandra Koth, der Leiterin des Schulmüdenprojektes des
SCI im Jugendsozialzentrum gespendet und können gegen die Altgeräte ausgetauscht werden, die das Unternehmen bereits vor einigen Jahren zur Verfügung gestellt hatte.

Das Schulmüdenprojekt ist eine präventive Jugendhilfemaßnahme, mit der Schüler, denen ein Schulabbruch droht, durch die Lernwerkstatt wieder Spaß und Motivation am Lernen erfahren sollen. Hierzu passen auch die neuen Medien und die Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Unterricht mit Lernprogrammen und Informationsrecherchen sehr gut.

Friedrich W. Pascher, Manager Administration und Dr. Frank Allmüller, Leiter der Analytik bei Sasol, nutzen die Gelegenheit, um sich über die aktuellen Angebote des SCI:Moers zu informieren und luden spontan zu weiteren
Kooperationen und einer Betriebsbesichtigung ein.

Autor:

Frank Liebert aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.